Samstag, 20. April 2024
  • Förderverein
  • Über uns

Über den Förderverein

Welche Ziele hat der Förderverein ?

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Herrischried ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Freiwillige Feuerwehr Herrischried bei ihren immer umfangreicheren Aufgaben zu unterstützen. Neben der klassischen Brandbekämpfung treten immer häufiger Aufgaben der Technischen Hilfeleistung in den Vordergrund, die nur durch gute Ausbildung und fachliche Beratung zu leisten sind.

Ziel ist es auch die Jugendfeuerwehr bei der Verwirklichung ihrer Aufgaben im Bereich der Jugendarbeit zu unterstützen und somit den Nachwuchs auf den aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten.

Wie können Sie uns unterstützen ?

Der Mindestbeitrag für Mitglieder beträgt 12,00 € im Jahr. Für höhere Beträge sind wir dankbar.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Einzelspenden für die Sie eine Zuwendungsbestätigung erhalten.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Herrischried e.V. ist als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt. Ihre Beiträge und Spenden sind daher steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns auf Sie und danken Ihnen für Ihre Unterstützung

Warnung LK Waldshut

Aktuell vorliegende Warnmeldungen - MoWaS
Wetterwarnung für Kreis Waldshut :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Samstag, 20.04. 22:00 bis Sonntag, 21.04. 10:00